Gästebuch

Seid herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Erinnert Ihr Euch: Es gab einmal eine Zeit - also so ziemlich VOR UNSERER ZEIT - da schrieb man noch in so etwas wie ein POESIEALBUM! Kennt Ihr das noch? Man hat sich z.B. zum Geburtstag so ein kleines - meist quadratisches Büchlein mit endlos vielen weißen Seiten schenken lassen, das man dann nach und nach in seiner Klasse, bei Lehrern oder bei Freunden herumreichte. Jeder sollte ein nettes Sprüchlein hineinschreiben und das ganze dann möglichst unversehrt wieder an den Absender zurückgeben. DAMALS gab es extra kleine Heftchen mit Sprüchen für's Poesiealbum, wie z.B. Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken - nur die eine nicht, die da heißt Vergiss mein nicht! Wenn man wollte, konnte man dann - und das war immer sehr gerne gesehen - ein Bild von sich mit reinkleben oder auch so grässlich nette Ausstanzbildchen mit Biedermeier-Rosen oder ähnlichem.

Ach herrje, waren das noch Zeiten. Heute kreisen diese Poesiealben zwar immer noch durch die Kindergärten und Schulen, jedoch sind sie im Großen und Ganzen inzwischen völlig out.Wenn man jemandem etwas Nettes sagen möchte, schreibt man demjenigen kurz mal ne SMS, ne mail oder wenn's hochkommt auch mal eine schöne Karte.

 

Und wenn Ihr uns etwas Nettes sagen möchtet, dann verewigt Euch einfach in unserem Gästebuch - vielleicht mit einem netten poetischen Sprüchlein *gg*

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Karsch-Jeblick (Montag, 06 Februar 2012 10:41)

    Wir lernten uns kennen vor einigen Jahren,
    das war als wir noch jünger waren .
    Nun sind wir etliche Jährchen älter , und wie ,
    aber vergessen haben wir uns jedoch nie .

    Schicken euch mal ganz liebe Grüße , und hoffen dass wir uns bald mal wieder sehen .

    Bussi Anja :-)